ASC Neuenheim gewinnt Peter Staubitz-Pokal

25.01.2018

Den Abschluss der Hallenturniere beim TSV Helmstadt machten am vergangenen Sonntag, den 22.01.2017 die E-Junioren. Wie bereits in den Vorjahren waren wieder 20 Mannschaften aus den Fußballkreisen Sinsheim, Mosbach und Heidelberg am Start.

Die Vorrunde wurde in vier Gruppen à fünf Mannschaften ausgetragen. In spannenden Spielen qualifizierten sich Neckarbischofsheim, Aglasterhausen, Neuenheim und der Titelverteidiger aus Obergimpern für das Halbfinale.

Im ersten Halbfinale setzte sich der TSV Obergimpern gegen den SV Aglasterhausen knapp mit 2:1 durch. Mit einem klaren 3:0 über den TSV Neckarbischofsheim zog der ASC Neuenheim ebenfalls ins Endspiel um den Peter-Staubitz Pokal ein.

Das kleine Finale um den dritten Platz gewann Aglasterhausen gegen Neckarbischofsheim mit 3:0.

Nach den regulären neun Minuten Spielzeit stand es im Finale zwischen dem Vorjahressieger TSV Obergimpern und dem ASC Neuenheim 2:2 unentschieden. Also musste der Sieger durch Neunmeterschießen ermittelt werden. Hier zeigten die Neuenheimer die besseren Nerven und siegten mit 3:1 Toren.

Die Ehrung der siegreichen Mannschaften wurde dann von Peter Staubitz, Ehrenmitglied beim TSV Helmstadt und Namensgeber des Turniers, vorgenommen. Zusammen mit Turnierleiter Jan Esterle überreichte Staubitz den vier Halbfinalisten die Siegerpreise. Hallensprecher Steffen Seifarth bedankte sich bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme und die stets faire Spielweise. Sein besonderer Dank galt den zahlreichen freiwilligen Helfern, sowie den ehrenamtlich agierenden Schiedsrichtern Frank Gottmann, Maximilian Gottmann, Florian Kaltwasser und Nic Pfister.

Die E-Jugend des ASC Neuenheim mit dem Siegerpokal und TSV Ehrenmitglied Peter Staubitz (hinten li.)