Neckarelz erneut Sieger beim D-Jugend Turnier des TSV

24.01.2018

Wie bereits in den Vorjahren hatten 20 Mannschaften beim D-Junioren Turnier des TSV Helmstadt am vergangenen Samstag, den 20.01.2018 ihre Teilnahme zugesagt. Der Turniermodus sah vor, dass nach einer sechsstündigen Gruppenphase und einer Zwischenrunde die Teilnehmer der Halbfinalspiele ermittelt wurden.

Beide Halbfinalbegegnungen wurden im Neunmeterschießen entschieden. Zuerst setzte sich die SpVgg Neckarelz mit 4:3 gegen die U13 des SV Sandhausen durch. Anschließend kegelte der VfB Rauenberg den gastgebenden TSV Helmstadt mit 5:4 aus dem Titelrennen.

Das kleine Finale gewannen die Nachwuchskicker des Zweitligisten SV Sandhausen gegen den TSV Helmstadt mit 1:0.

Im Finale um den neuen Wanderpokal, der von Ehrenmitglied Anton Esterle gestiftet wurde, fiel die Entscheidung abermals nach Neunmeterschießen. Mit 5:4 setze sich am Ende der Vorjahressieger aus Neckarelz gegen den VfB Rauenberg durch. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden.

Direkt nach dem Finale übernahm Turnierleiter Jan Esterle die Ehrung der siegreichen Mannschaften. Hallensprecher Michael Dambach sprach allen teilnehmenden Mannschaften und ehrenamtlichen Helfern seinen Dank aus. Sein besonderer Dank galt den Schiedsrichtern Lars und Alexander Calmund, Niklas Wittmann und Karl-Heinz Gilbert.

Die Siegermannschaft der SpVgg Neckarelz
Die D-Jugend des TSV mit Trainer Simon Nuss (hinten li.)