Biergarten am Vereinsheim

02.12.2023

Der „Biergarten am Vereinsheim“ - eine idyllische Stätte für Begegnung und Geselligkeit in unserer Gemeinde.

Aus einer „kleinen Idee“ wurde ein großes Projekt. Mit Fertigstellung des Garagenanbaus können wir nun auf anstrengende und arbeitsreiche Monate zurückblicken, die mit einem tollen Ergebnis belohnt wurden, wie auf unseren Fotos zu sehen ist.

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer, die uns in zahllosen freiwilligen Arbeitsstunden ein wahres „Schmuckstück“ hingezaubert haben. Besonderer Dank gilt natürlich unserem Projektteam vom Stammtisch „TSV Treff“ für die Initiative und das tolle Engagement für unseren TSV Helmstadt.
Danke auch an die Gemeindeverwaltung, insbesondere Bürgermeister Wolfgang Jürriens und Amtsleiter Joachim Weschbach, sowie dem Gemeinderat, die das Projekt immer positiv begleitet haben. Auch finanziell konnten wir das Projekt erfolgreich meistern, durch viele Spenden, die dann auch im Rahmen des Crowdfunding durch die Volksbank Neckartal noch verdoppelt wurden, sowie durch die EU Förderung und Landesmittel die uns im Rahmen der LEADER Förderung bewilligt wurden.

Je nach Wetterlage werden wir voraussichtlich wieder ab Mai 2024 die nächste Biergartensaison starten. Wir freuen uns heute schon wieder auf launige Stunden mit vielen Gästen aus unserem TSV, der Gemeinde und den umliegenden Ortschaften.

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER): Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete Vorhaben des Maßnahmen- und Entwicklungsplan Ländlicher Raum Baden-Württemberg 2014-2020 (MEPL III)

Entwicklung des ländlichen Raums | EU-Kommission (europa.eu)

bw
eu